SPOT AN, LICHT AUS...
Die Möglichkeiten mit Video-Content zu kommunizieren scheinen grenzenlos. Nutze auch Du die vielen Vorteile und Chancen, die Video-Marketing bietet. Wir von der Markentrainer Werbeagentur unterstützen Dich dabei strategisch und bei der Umsetzung Deines Projektes. „Content is King“ heißt es in der Werbebranche. Die Konsumenten wollen nicht mit platten Werbebotschaften gelangweilt werden, Dein Spot muss einen relevanten Inhalt bieten und diesen auf unterhaltsame Weise kommunizieren. Dabei können ganz unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Dein Spot kann beispielsweise bei folgenden Zielsetzungen unterstützend wirken.
- Pressearbeit
- Markenführung
- bessere Auffindbarkeit im Internet
- um Produktverkäufe zu erhöhen
- bei Neueinführung von Unternehmen, Marken und Produkten
- Kundenbindung festigen
- Unternehmenspräsentation
- Tutorials
- Videoanleitung für Dein Produkt
Dabei erhöht sich die Reichweite Deines Spots drastisch, wenn dieser nicht nur auf Ihrer Website, sondern auch in Social Media Kanäle eingebunden wird. Indem man es den Usern möglichst leicht macht Deinen Spot zu finden, zu kommentieren und zu teilen erhöhst Du zudem die Betroffenheit Deiner Zielgruppe. Audiovisuelle Informationen werden von Deinen potenziellen Kunden stärker wahrgenommen und können besser verarbeitet werden. Google bewertet Seiten mit eingebundenem Video-Content besser und erhöht dadurch auch ihre Auffindbarkeit. Zudem verbessern wir Deine Auffindbarkeit durch suchmaschinenoptimierte Titel und Beschreibungen Deines Spots.
Ein gutes Beispiel für erfolgreiches Videomarketing sind die Spots die wir für unseren Kunden Pendix produziert haben. Pendix hat einen revolutionären Antrieb für Fahrräder entwickelt, für den wir eine Social Media Kampagne entwickelten. Unser Fotograf Moritz wurde kurzerhand zum Testimonial und erklärt und testet den neuartigen Antrieb auf seine Alltagstauglichkeit. Die Spots erfreuen sich großer Beliebtheit bei der Zielgruppe, was der witzigen und unterhaltsamen Umsetzung geschuldet ist. Aber sieh selbst.
Ein Spot kann aber auch beim Recruiting unterstützen. Wer weiß denn schon wie der Alltag eines Galvanikers aussieht? Für unseren Kunden IMO haben wir genau das in einem Spot erklärt. Erklär-Videos sind äußerst hilfreich um komplexe Sachverhalte anschaulich und unterhaltsam zu erläutern, wie beispielsweise bei erklärungsbedürftigen Produkten.
Die Einbindung von computergenerierten Elementen setzt die Grenze des Machbaren deutlich höher. Unser Kunde Heimerle und Meule setzt mit seiner neuesten Goldkreation neue Maßstäbe im Schifffahrtsbereich. Die Kreation ist ein Schiffschronometer aus purem Gold, geschützt in einem sich öffnenden Ei aus Murano Glas. Es werden lediglich 24 Stück hergestellt und nur an eine exklusive Kundschaft verkauft. Da der Chronometer noch nicht existent war, haben wir ihn am Computer erschaffen und in einen epischen Spot eingebaut. Die passende Musik, der emotionale Text und der professionelle Sprecher unterstreichen nochmal die Wertigkeit des Luxus-Chronometer und reißen den Zuschauer sofort mit.