Social Media Marketing
Im Social Media (soziale Medien) findet ein Austausch zwischen den Nutzern statt. Auf Plattformen wie Facebook und Youtube werden Informationen, Meinungen und Erlebnisse ausgetauscht. Social Media Marketing macht sich diese Netzwerke zu nutze.
Die Markentrainer Werbeagentur bringt Dein Unternehmen in die sozialen Netzwerke und sorgt für einen sauberen Auftritt.
Folgende Ziele können durch Social Media Marketing erreicht werden:
- Das Image Deiner Marke wird gepflegt und verbessert
- Du gewinnst neue Kunden
- Der Kontakt zu Deinen Kunden wird enger und effektiver
- Deine Marke entwickelt sich und wird authentischer (Markenbildung)
- Deine Marke erhält mehr Glaubwürdigkeit und Ansehen (Reputationsaufbau)
- Dein Shop oder Deine Online Präsenz erlangt mehr Besucher
Die Inhalte im Internet werden schon lange nicht mehr allein von großen Medienunternehmen erstellt. Die Nutzer sorgen selbst für einen Großteil der Web-Inhalte. Der Konsument wurde zum Prosument. Modernes Marketing kennt die Informationswege der Gegenwart. Social Media Marketing nutzt diese Wege, um mit Kunden, Interessenten und Partnern zu kommunizieren.
Ein erfolgreiches Unternehmen braucht nicht zwingend eine Facebook Präsenz. Doch es ist wichtig, sich über Marketingpotenziale von Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing oder Youtube zu informieren.
Soziale Netzwerke finden in Deutschland häufige Anwendung. Rund 40 Millionen Menschen nutzen sie aktiv. Die Nutzer holen sich Meinungen und Ratschläge von anderen ein und bilden sich so eine Meinung gegenüber Produkten und Dienstleistungen. Wer Social Media aktiv nutzt, kann beobachten, welche Meinungen zum eigenen Produkt existieren.
Außerdem kann Dein Unternehmen mit Interessenten in Kontakt treten und an der Meinungsbildung teilhaben. Feedback kann genutzt werden, um Dein Angebot zu optimieren. Sozial Media Marketing kann Kunden zu Fans werden lassen. Dadurch steigt die Bekanntheit und das Ansehen Deiner Marke. Die Kunden werden letztendlich zu Botschaftern Deiner Werbung.
Social Media Marketing eignet sich für die Optimierung von Vertrieb, Image, Kundenservice, Marktforschung, Human-Resource, Research und Development. Zu den Instrumenten gehören soziale Netzwerke (Facebook), Video-Portale (Youtube), Blogs, Micro-Blog-Plattformen (Twitter), Location-based Services und Wikis. Auf Grund der vielen Möglichkeiten, ist ein gutes Konzept wichtig.
Die gewählten Kanäle müssen stetig gepflegt werden. Von Personen, die sich im Internet zuhause fühlen. Bei der Bespielung der Kanäle ist nicht selten Kreativität gefragt. Über Gewinnspiele können wertvolle Kontaktdaten gesammelt werden. Wir konzipieren das Gewinnspiel, das genau Deine Zielgruppe anspricht. Durch attraktive Preise, haben Gewinnspiele eine gute Chance viral zu gehen.
Virale Kampagnen lassen sich ohne Social Media nicht realisieren. Virale Inhalte verbreiten sich rasant und wie von selbst. Der Traum eines jeden Werbetreibenden. Virale Videos sind die populärste Form viraler Kampagnen. Sie werden von uns so produziert, dass sie die Betrachter begeistern, unterhalten, lehren, überraschen und berühren. Der Inhalt hat indirekt oder direkt mit Deinem Unternehmen zu tun. Werbung, die von Bekannten und Freunden übermittelt wird, erhält wesentlich mehr Aufmerksamkeit.
Natürlich müssen nicht alle Kanäle bedient werden. Unsere Werbeagentur weiß, welche Kanäle sich für Deine Unternehmensziele eignen. Wir wissen, welche Kanäle Deine Zielgruppe nutzt. Außerdem welche Ressourcen für eine erfolgreiche Kampagne notwendig sind. Damit Social Media Marketing erfolgreich ist, muss Dein Unternehmen sich im Web authentisch präsentieren.
Ruf uns an, wir beraten Dich gerne.
Benjamin Förster
Marketingkommunikation
kostenlos anrufen
Tel.: 0800 0000 412
kontakt@markentrainer.de
Social Media Marketing
Im Social Media (soziale Medien) findet ein Austausch zwischen den Nutzern statt. Auf Plattformen wie Facebook und Youtube werden Informationen, Meinungen und Erlebnisse ausgetauscht. Social Media Marketing macht sich diese Netzwerke zu nutze.
Die Markentrainer Werbeagentur bringt Dein Unternehmen in die sozialen Netzwerke und sorgt für einen sauberen Auftritt.
Folgende Ziele können durch Social Media Marketing erreicht werden:
Die Inhalte im Internet werden schon lange nicht mehr allein von großen Medienunternehmen erstellt. Die Nutzer sorgen selbst für einen Großteil der Web-Inhalte. Der Konsument wurde zum Prosument. Modernes Marketing kennt die Informationswege der Gegenwart. Social Media Marketing nutzt diese Wege, um mit Kunden, Interessenten und Partnern zu kommunizieren.
Ein erfolgreiches Unternehmen braucht nicht zwingend eine Facebook Präsenz. Doch es ist wichtig, sich über Marketingpotenziale von Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing oder Youtube zu informieren.
Soziale Netzwerke finden in Deutschland häufige Anwendung. Rund 40 Millionen Menschen nutzen sie aktiv. Die Nutzer holen sich Meinungen und Ratschläge von anderen ein und bilden sich so eine Meinung gegenüber Produkten und Dienstleistungen. Wer Social Media aktiv nutzt, kann beobachten, welche Meinungen zum eigenen Produkt existieren.
Außerdem kann Dein Unternehmen mit Interessenten in Kontakt treten und an der Meinungsbildung teilhaben. Feedback kann genutzt werden, um Dein Angebot zu optimieren. Sozial Media Marketing kann Kunden zu Fans werden lassen. Dadurch steigt die Bekanntheit und das Ansehen Deiner Marke. Die Kunden werden letztendlich zu Botschaftern Deiner Werbung.
Social Media Marketing eignet sich für die Optimierung von Vertrieb, Image, Kundenservice, Marktforschung, Human-Resource, Research und Development. Zu den Instrumenten gehören soziale Netzwerke (Facebook), Video-Portale (Youtube), Blogs, Micro-Blog-Plattformen (Twitter), Location-based Services und Wikis. Auf Grund der vielen Möglichkeiten, ist ein gutes Konzept wichtig.
Die gewählten Kanäle müssen stetig gepflegt werden. Von Personen, die sich im Internet zuhause fühlen. Bei der Bespielung der Kanäle ist nicht selten Kreativität gefragt. Über Gewinnspiele können wertvolle Kontaktdaten gesammelt werden. Wir konzipieren das Gewinnspiel, das genau Deine Zielgruppe anspricht. Durch attraktive Preise, haben Gewinnspiele eine gute Chance viral zu gehen.
Virale Kampagnen lassen sich ohne Social Media nicht realisieren. Virale Inhalte verbreiten sich rasant und wie von selbst. Der Traum eines jeden Werbetreibenden. Virale Videos sind die populärste Form viraler Kampagnen. Sie werden von uns so produziert, dass sie die Betrachter begeistern, unterhalten, lehren, überraschen und berühren. Der Inhalt hat indirekt oder direkt mit Deinem Unternehmen zu tun. Werbung, die von Bekannten und Freunden übermittelt wird, erhält wesentlich mehr Aufmerksamkeit.
Natürlich müssen nicht alle Kanäle bedient werden. Unsere Werbeagentur weiß, welche Kanäle sich für Deine Unternehmensziele eignen. Wir wissen, welche Kanäle Deine Zielgruppe nutzt. Außerdem welche Ressourcen für eine erfolgreiche Kampagne notwendig sind. Damit Social Media Marketing erfolgreich ist, muss Dein Unternehmen sich im Web authentisch präsentieren.
Ruf uns an, wir beraten Dich gerne.