
Pendix
Asterix, Obelix, Pendix.
Klingt wie die Comic-Helden unserer Jugend, hat aber noch mehr Power. Für das neue Vertriebskonzept des stylischen eBike-Nachrüsters haben wir uns tüchtig abgestrampelt und dabei mit Corporate Identity, -Language, -Design, Social Media und Messe am ganz großen Rad - mit großem Ständer - gedreht. Allen Autofahrern geben wir den Rad fürs Leben: Sattelt auf den Drahtesel um und gebt trotzdem ordentlich Gas... und bestellt Euch danach noch mit gutem Gewissen ein Radler. Oder zwei.

Brand Strategy

Corporate Design

Bildwelt
Film
Web

App
Social Media

Fettes 3D Modell
Schöner als die Realität
Kein Wunder, der eBike Nachrüstantrieb von Pendix sieht in 3D einfach unverschämt gut aus. Deshalb hat er - zum Leidwesen unserer Grafik Designer - auch kein Photoshop nötig. Aber dafür Cinema 4D.
Abgefahrene Website
Niedrige Absprungsrate
Wer einmal auf ein Pendix eBike aufgestiegen ist, will nie mehr abspringen. Gleiches gilt für die übersichtliche Website – mit bedienerfreundlicher Händlersuche. Alle Pendix Händler weltweit werden über eine Schnittstelle zu Google Maps angezeigt.
- Ø Ladezeit: ~0,232s (Bewertung 97/100)
- Ø Bounce Rate: 20 % seit Relaunch
Händlerfinden
Finden statt suchen
Du suchst einen Pendix Händler in Deiner Nähe? Werde fündig mit unserer nutzerfreundlichen Händlersuche. 760 Händler haben den besonderen e-Drive. Deshalb haben wir ueine Top Händlersuche nicht etwa versteckt, sondern ganz oben in die Top-Navigation gepackt.
Mo wie mobil
Jeder Mensch hat seinen Antrieb
Jeder Mensch hat seinen eigenen Antrieb. Etwas, das ihm die Energie fürs Leben gibt. Den Brennstoff für das Feuer der Seele oder den Motor fürs Fahrrad. Moritz genannt Mo, Fotograf und Influencer, zeigt auf den Social Media Kanälen von Pendix, was ihn in seinem Leben antreibt.
Wir drehen am großen Rad
Jeder Drahtesel will Pendix tragen
Bisher wusste das kein Esel: der Pendix Nachrüstsatz fällt aus keinem Rahmen. Nahezu an jedes Modell montierbar, verwandelt er lahme Drahtesel in PS-starke eBikes. Deshalb träumt seit unserer Markteinführung auch jeder Esel in Europa davon, ein Rennpferd zu sein.