Messe-, Eventbespielung
Wir leben in einer Welt, in der wir unter ständiger Reizüberflutung stehen. Konsumenten werden täglich mit klassischen Werbeformen konfrontiert. Dazu zählt die Werbung in der Zeitung, im Fernsehen, Radio und Internet. Um den Konsumenten das eigene Unternehmen, das eigene Produkt näher zu bringen, muss man sie auf besondere Weise ansprechen. Eine besondere Form der Marketingkommunikation ist das Eventmarketing. Dabei werden Veranstaltungen konzipiert, über die mit potentiellen Kunden in Kontakt getreten wird. Diese potentiellen Kunden werden dabei direkt, auf persönlicher Ebene angesprochen.
Typische Veranstaltungen des Eventmarketings sind:
- Messen
- Konferenzen
- Verkaufspräsentationen
- Investoren-Versammlungen
- Pressekonferenzen
- Sport- und Kulturveranstaltungen
Die Markentrainer Werbeagentur konzipiert nicht nur Deine Veranstaltung, wir kreieren auch das passende Motion Design. Auf Events geht es darum Menschen zu informieren, sie zu begeistern, zur Interaktion zu bewegen. Ein gutes Motion Design kann der Schlüssel dazu sein, dass Dein Unternehmen diese Ziele erreicht. Eine professionelle 3D-Animation kann technische Details oder Zukunftsvisionen realitätsnah präsentieren. Die 3D-Technik trägt also zum Verständnis bei.
Potentielle Kunden werden auf effiziente Weise mit Informationen versorgt. Außerdem lässt sich die 3D-Technik im interaktiven Kontext nutzen. Ein weiteres Beispiel für angewandtes Motion Design wäre innerhalb einer Performance. Bei Events geht es darum die Menschen zu unterhalten. Wände können großflächig mit visuellen Effekten bespielt werden, während im Vordergrund eine Performance stattfindet. Über interaktive Installationen können Bindungen zu potentiellen Kunden aufgebaut werden.
Messen
Messen sind ein potentes Werkzeug im Bereich des B2B-, wie auch B2C-Marketings. Umso wichtiger ist ein professioneller Auftritt mit effektiver Bespielung.
Auf Messen treffen Aussteller, Kunden und Exponate aufeinander. Es entstehen echte Kontakte. Alle Sinne werden angesprochen, der Erlebnisfaktor ist hoch. Der persönliche Austausch ist das höchste Ziel der Messe und audiovisuelle Werkzeuge können diesen Austausch fördern.
Investitionsgüter können durch dreidimensionale mediale Technik veranschaulicht werden. Dein Messestand kann durch Motion Design mehr Aufmerksamkeit erregen. Dadurch entstehen persönliche Gespräche. Gerade auf digitalen Messen, wo viele audiovisuelle Bespielungen zu finden sind, gilt es sich mit einem professionellen Motion Design von der Konkurrenz abzuheben.
Wenn unsere Werbeagentur eine Messe oder ein Event für Dich plant, erstellen wir vorab eine 3D- Simulation Deines Standes. So kannst Du Dir ein genaues Zukunftsbild machen. Wir wählen die geeigneten audiovisuellen Bespielungen, geknüpft an Deine unternehmerischen Ziele und Deine Zielgruppe. Egal ob Produktanimation, Sounddesign, jegliche Art der Visualisierung, unsere Markentrainer Werbeagentur ist ein kompetenter Partner in allen Bereichen.