FÜR DIE DEMOKRATIE DER WERBUNG

Werbung ist Dank des Internets demokratisch geworden. Und der Kunde von einst ist ein mündiger Wähler geworden. Er entscheidet sich jederzeit frei, welche Form von Werbung er konsumiert und welche er eher dankend ablehnt. Die Werbebotschaft, dass ein Waschmittel weißer als weiß wäscht, wird heute nicht mehr so einfach hingenommen, wie es vielleicht noch vor 10 Jahren der Fall war. Platte Reklame, aufdringliche Banner und auf Hochglanz polierte Werbeseiten verlieren an Bedeutung genau wie die Suchmaschinenoptimierung mit ihren Tricksereien. Es gibt keine „Diktatur“ der Werbung mehr. Sie ist demokratisch geworden.

 
Dank Internet ist der Konsument zwar besser zugänglicher als je zuvor. Allerdings wird es immer schwieriger, ihn bei diesem Überangebot wirklich zu zu erreichen. Hier setzt die Markentrainer mit neuen Kommunikationsstrategien an.

Mediennutzung ist freiwilliger denn je. Deshalb darf Kommunikation längst nicht mehr wie reine Werbung aussehen. Dank Internet ist der Konsument zwar besser zugänglicher als je zuvor. Allerdings wird es immer schwieriger, ihn bei diesem Überangebot wirklich zu zu erreichen. Hier setzt die Markentrainer Werbeagentur mit neuen Kommunikationsstrategien an. Empfehlungen von Freunden z.B. glaubt man viel eher als einem Werbeversprechen. Einmal gewonnene Kunden lassen sich als „Fan“ immer wieder ansprechen. 

Kommunikationsaufgaben, wie die integrierte Vernetzung aller relevanten Kommunikationsdisziplinen, sowie die strategische Beratung ihrer Kunden haben bei uns oberste Prämisse. Deshalb beginnt unsere Zusammenarbeit mit einer Idee, die es nicht nötig hat, sich ungebeten in das Leben unserer Kunden zu drängen. Ganz im Gegenteil sogar. Wir entwickeln für unsere Kunden einen Leitgedanken, der wiederum von Ihren Kunden aktiv nachgefragt wird und den sie sogar mit anderen teilen wollen. Freiwillig. Das verstehen wir unter der „Demokratie der Werbung.“